Direkt ab den Airbnbs Silva-Nigra-Chalet könnt ihr zu einer 5km Winterwanderweg-Rundtour starten. Die aussichtsreiche Route ermöglicht je nach Wetterlage einen super Blick auf die Alpen !

 

Fahrt nach Ibach zum Wanderparkplatz zwischen Ibach und St.Blasien. Dort wandert ihr 11,5km in etwa 3,5 Stunden. Die 220 Höhenmeter schafft ihr.

Das Silva-Nigra-Chalet ist voll im Trend ! Es liegt im Landkreis Waldshut, im Südschwarzwald. AirDNA listet 325 aktive Angebote von 197 Hosts ( Stand Anfang Juni 2018). Aktuell verzeichnen wir einen unglaublichen Anstieg von fast 100% jedes Jahr. ! Update: Unsere Auslastung im July:83%, im August:88% und im September:83%

Diese Wanderung geht direkt am Airbnb los, dauert ca. 2 Std. 20 min und geht über 8.5km. Dabei sind 240 Hm zu überwinden. Du kannst hier den GPX-Track herunterladen und dir im 3D-Flug die Strecke ansehen:

Anreise mit dem PKW


Dein Navi wird dich in die Sackgasse führen. Nimm lieber die Zufahrt von der Weiher-Seite. Am Anreisetag stelle ich eine orangene Fahne an der Einfahrt raus.

Wie kommt es zu diesen massenhaft konvertieren herkömmlichen Ferienwohnungen auf dem Airbnb-Portal? 

Als unsere Töchter das Haus verlassen hatten, haben sie uns auf Airbnb aufmerksam gemacht. Das war eine wunderbare Alternative zu den angestaubten Angebotsvarianten von lokalen Tourismusorganisationen. Airbnb bietet eine super App und die Möglichkeiten das Listing zu präsentieren sorgen dafür, dass unsere Zielgruppe die Angebote findet.
Diese Woche ist es genau ein Jahr, dass wir auf Airbnb sind. Wir haben fast 90 Top Bewertungen und sind zum 4. Mal in Folge als #Superhost ausgezeichnet worden.

Hier eine Auswertung, wo wir mit vergleichbaren Angeboten so stehen: