Die Weiherhütte wurde von uns nachhaltig, energetisch saniert. Die Aussendämmung ist mit lokalen Holzfaserplatten erfolgt. Darauf ist eine hinterlüftete Holzfassade.

Der Bodenaufbau wurde gedämmt und neue Dielenböden verlegt. Der Sockel wurde gedämmt und die Fenster sind vom örtlichen Schreiner. Die Haustüre aus Holz ist eine Schreinerarbeit. 

Die Weiherhütte bietet: 

  • ein grosses Schlafzimmer mit 200cm Doppelbett
  • ein Familienzimmer mit 180cm Doppelbett, Raumteiler und 140cm Bett
  • eine Schlafkammer Morgensonne mit 140cm Bett
  • eine Schlafkammer Abendsonne mit 160cm Bett

Somit können in der Weiherhütte jetzt 10 Gäste schlafen. Oder 8, wenn das Familienzimmer nur von einem Paar benutzt wird. Mit dem Notbett (90x190) in der Lounge und 2 Betten (80x200) im Gartenhaus sind es im Endausbau dann 13 Schlafmöglichkeiten.

Erdgeschoss Grundriss Weiherhütte

Der Grundriss EG mit den Schlafkammern, Küche und Aufenthaltsraum

Dachgeschoss Grundriss Weiherhütte

Grundriss Dachgeschoss mit Schlafzimmer, Familienzimmer und Duschbad oben

Gebucht werden kann die Weiherhütte jetzt schon hier: https://airbnb.com/h/silva-nigra-weiherhuette