Wir, Peter und Heike, waren über 20 Jahre selbstständig und haben uns hier zur Ruhe gesetzt. Wir sind den Schluchtensteig gewandert und in Ibach hat Heike verträumt gesagt: "Was muss man tun um hier leben zu dürfen ?"
Es hat noch 4 Jahre gedauert, dann haben wir hier im Nachbarort von Ibach ein ehemaliges Architektenhaus gekauft. Dieses war 10 Jahre leergestanden und wurde von uns wachgeküsst, energetisch saniert und kaum waren wir fertig, wollte der Nachbar sein schnuckeliges Holzhaus, ein Chalet, verkaufen. Wir wollten es uns nicht entgehen lassen, haben den Garten angelegt, das UG ausgebaut und das Haus um eine Pelletheizung und Solarthermie ergänzt.
Peter war auf der ganzen Welt unterwegs und hat in vielen Kulturkreisen verhandelt. Wir haben CAD/CAM-Software entwickelt und an die global Player geliefert. Im Ruhestand geht es jetzt nicht mehr förmlich zu - deshalb müsst ihr damit zurechtkommen, dass ihr von uns geduzt werdet. Früher war es so, daß man sich bei Bergwanderungen eh ab 1.000 m Höhe geduzt hat und wir liegen nur ganz knapp drunter.
Peter fährt eine NSU Max von 1953 und verschiedene eBikes.
Bist du Linuxer, interessierst dich für Arduino, Raspberry Pi, Python, ModBus-TCP, JSON, Umweltmonitoring, erneuerbare Energien oder sonstigen technischen Kram, deute das im Gespräch an und wahrscheinlich lädt dich Peter auf ein Bier ein...
Heike hat jedes Detail im Garten im Griff, pflanzt und bewirtschaftet die Heiker-Nordwand und kann sich mit dir stundenlang über Pflanzen austauschen. Brauchst du frische Kräuter für dein Rührei ? Heike kann dir helfen.
Wir betreuen eine 3farbige Glücks-Katze die das Gelände mäusefrei hält.
Sofern ihr nicht frühmorgends was von uns wollt, sind wir wahrscheinlich recht entspannt.